Projekte, die wir fördern

Der Verein der ehemaligen Studierenden, Freunde und Förderer des Euregio-Kollegs e.V. unterstützt die Verbesserung des Unterrichtsangebots durch die Verbesserung der materiellen Ausstattung von Fachräumen und Fächern, und er fördert insbesondere auch eine Vielzahl von außerunterrichtlichen Aktivitäten der Lehrkräfte und Studierenden, ohne die das Kollegleben seit fast 30 Jahren weniger bunt und vielfältig wäre.

 

Neben der finanziellen Unterstützung für besondere Anschaffungen, die im regulären Etat für Schulausstattungen nicht unbedingt vorgesehen sind, engagieren sich viele Mitglieder auch durch tatkräftige ehrenamtliche Hilfe, sei es z.B. bei der Bewirtung auf Festen am Euregio-Kolleg, sei es bei der Vor- und Nachbereitung von kulturellen Veranstaltungen und vieles mehr. Der Förderverein möchte einen engagierten Beitrag leisten, um Studierenden und Lehrkräften „ihr“ Leben und Arbeiten am Euregio-Kolleg zu verschönern.

 

Die Ehemaligen sollten sich gerne an ihre Studienzeit bei uns erinnern. Sie sind herzlich willkommen, den Kontakt zu „ihrem Euregio-Kolleg“ auch über unsere Homepage aufzunehmen bzw. zu intensivieren.